Zum Hauptinhalt springen

Dr. Klaus Rosellen - Listenplatz 1 für den Kreistag Rosenheim

Dr. Klaus Rosellen, 49 Jahre, Senior Software-Entwickler i. R.
Bad Aibling

Ich lebe seit 15 Jahren in Bad Aibling, habe Physik, Informatik, Geschichte und Theologie studiert und viele Jahre als Software-Entwickler und Creative Director im Bereich Marketing gearbeitet. Seit 1985 bin ich politisch aktiv, seit 2017 bei DIE LINKE. 

Ich bin verheiratet und Vater eines 5-jährigen Sohnes.

Meine politischen Schwerpunkte sind Soziales, Migration und  Bildung. Ich bin im Vereinswesen in Bad Aibling gut integriert und Mitinitiator von "Aibling zeigt Gesicht".

Bernhard Weissenbacher - Listenplatz 3 für den Stadtrat Rosenheim

Bernhard Weißenbacher, 54 Jahre, Elektrotechnik-Meister

Bernhard Weißenbacher lebt seit vielen Jahrn in Rosenheim, er arbeitet als Elektrotechnik-Meister bei Danone und ist in der Gewerkschaft engagiert. Im Mittelpunkt stehen für ihn die Sozialpolitik und ein Eintreten für Menschen in Familie und Berufsleben. Außerdem hält er eine radikale ökologische Neuorientierung in der Verkehrs-, Umwelt- und Energiepolitik für dringend erforderlich. Wichtig ist im ferner eine transparente, dem digitalen Wandel Rechnung tragende und an der Mitbestimmung der Bürger orientierte öffentliche Verwaltung.

Winfried Jechart - Listenplatz 1 Gemeinderat Markt Bruckmühl

Winfried Jechart - 58 Jahre alt, Werkstattleiter

Ich bin Werkstattleiter im Bereich Zweiradmechanik in Bruckmühl. Und in München darf ich meinen seit meiner Kindheit gehegten Berufswunsch ausüben! Für BMW Fahrzeuge entwickeln und testfahren. Hier ist mein Aufgabengebiet Systemintegration, Fahrzeugintensivtest Antrieb, Gesamtfahrzeugerprobung, Fehleranalyse. Aus dieser Tätigkeit ergibt sich natürlich ein umfangreicher Einblick in die Zukunft des Verkehrs.

Meine Fachgebiete sind Umwelt, Soziales, Bildung und besonders bäuerliches Leben und Kultur, regenerative Energie und Co2 neutraler Transport und Verkehr. Umweltschutz, nachhaltige Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen unserer Bauern und der
Zusammenhalt der Gesellschaft liegen mir hierbei besonders am Herzen.

 

Christian Peiker - Listenplatz 1 Stadtrat Wasserburg für die LLW

Christian Peiker, 36 Jahre, Spitzenkandidat für die LinkeListeWasserburg 

In Haag in Oberbayern groß geworden und seit meinem 15. Lebensjahr im Handwerk berufstätig, weiß ich um die Nöte, Sorgen und die damit verbundenen Anstrengungen der Lohnabhängigen. Auch als Vater einer Tochter sorge ich mich um die Zukunft der Familien. Trotz steigendem Wohlstand einiger weniger ist das Leben für viele insgesamt schwieriger geworden. Die Entwicklung der Reallöhne stagniert, wohingegen die Lebenshaltungskosten immer weiter steigen. Bei meinem langjährigen intensiven Einsatz in den Kommunen mache ich diese Missstände zum Thema und auf unsere Lösungsvorschläge aufmerksam.

 

Ricarda Krüger (DIE PARTEI) - OB-Kandidatin Rosenheim

Ricarda Krüger unsere gemeinsame Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin

Ich bin 30 Jahre alt und lebe seit 2014 in Rosenheim. Als onkologische Fachschwester berate, betreue und behandle ich Krebspatienten in einer Rosenheimer Tagesklinik. Außerdem engagiere ich mich als zweite Vorsitzende für den Verein für integrative Onkologie.
 

Seit Jahren schon bin ich politisch aktiv, zuletzt mit einer aus Enttäuschung über die vorherrschende Politik eher satirischen Herangehensweise. Als junge Frau kann ich die Sorgen der jungen Generation gut verstehen und mit einer neuen Politik die Entwicklung von Rosenheim innovativ und positiv gestalten: Für eine nachhaltige, ökologische, soziale, kooperative und mitmenschliche Zukunft.